Skulpturen aus Stahl und Stein

 

Alte, gebrauchte Werkzeuge und Maschinenteile finden - weit abseits ihrer ursprünglichen Funktion - zurück zu neuem Leben.

Hier ist es eine alte, rostige Ankerkette, die das Grundgerüst für einen Gartentisch bilden wird.

 

 

 

 

 

Nach der Anlieferung in einem Stück wird die Kette zunächst genau nach "Bauplan"  in Einzelstücke getrennt und in ihre zukünftige Form gelegt.

Danach zieht ein Kran die noch leblose Kette in die richtige Gestalt - die Schweißarbeiten können beginnen.

 

 

 

 

Die ersten Stehversuche klappen auf Anhieb. Stolz thront der über 2 m grosse Dreibeiner über der Werkstatt.

Schau mal! Ein noch etwas skeptischer Blick auf die Stätte des Schaffens.

 

 

 

 

Nun muss noch die schlichte aber schwere Schiefer-Tischplatte befestigt werden. Jetzt zeigt sich, wie genau zuvor beim Schweißen gearbeitet wurde - plan soll er sein der neue Tisch.

Geschafft! Die Tischplatte sitzt, passt, wackelt und hat Luft. "Nessie" hat den Garten von nun an gut im Blick.